EHI Initiative Future of Work in Retail

EHI Initiative Future of Work in Retail

Best Practices

An dieser Stelle informieren wir laufend über existierende, innovative Use Cases der Partner unserer Initiative.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Our purpose is people – Interview zum Umgang mit den Herausforderungen der Zukunft

UKG | Wie gelingt das Zusammenspiel von Innovation, Technologie, Arbeitskräften und der Unternehmenskultur? Wie kann der Handel den Herausforderungen der Arbeitswelt von morgen schon heute begegnen? Im Interview zeigen Wieland Volkert und Michael Jetten innovative Lösungsansätze auf, die den Menschen in den Mittelpunkt stellen.

Fallbeispiele Mobile Payment, Bluecode

Onepager Forrester Studie: Total Economic Impact™ von Quinyx

Quinyx | Um den potenziellen ROI der Quinyx Workforce Management Software zu ermitteln und herauszufinden, welche gesamtwirtschaftlichen Vorteile die Nutzung hat, erhielt Forrester Consulting den Auftrag zur Durchführung einer Studie zum Total Economic Impact™ (TEI).

Zu diesem Zweck wurden vier Kunden zu den Ergebnissen der Nutzung befragt. Zu den genannten Vorteilen gehören eine höhere Genauigkeit der Personalbedarfsplanung, enorme Zeitersparnis bei der Dienstplanung, Automatisierung, erhöhte Kundenzufriedenheit und eine bessere Mitarbeitererfahrung.

Fallbeispiele Mobile Payment, Bluecode

Rituals: Wie moderne Dienstplanung heute geht

Quinyx | Rituals Philosophie ist es, Alltagsroutinen in sinnvolle Prozesse umzuwandeln. Das war einer der Gründe, warum sie sich für Quinyx als Workforce-Management-Lösung entschieden haben.

Quinyx hilft dabei, den Alltag in den Filialen für knapp 12.000 Mitarbeitende in über 17 Ländern zu transformieren. Führungskräfte haben so jederzeit einen guten Überblick über Produktivität und Personalkosten. So kann das Unternehmen die richtigen Mitarbeitenden zur richtigen Zeit am richtigen Ort einsetzen und weltweit effizient arbeiten.

Fallbeispiele Mobile Payment, Bluecode

Nachhaltigkeit beginnt im Personalmanagement

UKG | Der Handel kämpft. Eine Ausgangslage, die alle Marktteilnehmer zu kennen scheinen… besonders im Mitarbeitermanagement? Ein Problem, das UKG nur zu gut kennt. In einem Whitepaper bringt der HR Software Experte nun die speziellen Herausforderungen des Handels und die vielfältigen Möglichkeiten digitaler HR auf einen Nenner. Ratlos und machtlos? Nein, das muss nicht sein. Mitarbeitende im Fokus können zu dem strategischen Wendepunkt in Unternehmen werden.